3 Replies to “Für die quellenlosen Blogger”

  1. schau mal hier rein: http://youtu.be/mq9mH3-Z2gU?t=9m25s

    Das erklärt eventuell die Angst, weil Google denken könnte, es handelt sich um unerlaubten/unnatürlichen Linktausch.

    Die Frage war: Ich habe eine Verzeichnis für Outdoor-Sportartenanbieter, die ich auch verlinke. Mit der Zeit haben mehrere Anbieter mein Verzeichnis entdeckt und haben es (aus Dankbarkeit) verlinkt. Es fand kein Linktausch statt, es sieht aber so aus – ist das erlaubt?

  2. Ja, da hast du völlig Recht. Mir ist auch wohler dabei, wenn ich Quellenangaben habe. Seit einiger Zeit habe ich auch damit begonnen, selber Quellen anzufügen und ja, das nachträgliche Einfügen von Quellenlinks ist mühsam und oft nicht mehr nachvollziehbar.
    Warum also nicht gleich so?
    Das kann ich dir nicht mal sagen. Keine Ahnung, wieso ich das zu Anfang nicht für wichtig hielt. Inzwischen wie gesagt sehe ich die Sache anders. Ich will nicht, dass jemand meint, ich hätte mir etwas „aus der Luft gegriffen…“

    Lg Kasia

    1. Hallo Kasia, huch, da bist du aber auf einen alten Artikel gestoßen. Und genau das isses doch, was das Bloggen ausmacht. Auch 6 Jahre alte Artikel finden ihre Kommentatoren.

      Ja, das stimmt, man kann zwar ausbessern und nachträglich Links einfügen. Ich habe das auch mal erlebt. Ich hatte vergessen, eine Quelle zu verlinken. Bis ich die dann wieder gefunden hatte! Das steht doch in keinem Verhältnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert