Rechte Shitshow: Fallt nicht darauf rein

Was läuft denn derzeit für eine rechte Shitshow in Deutschland ab? Ich wollte mich politisch nicht mehr äußern, aber es geht nicht anders. Es ist ja fast mit Schmerzen verbunden, zu beobachten, was da gerade abgeht. Und niemand tut etwas dagegen? „Was können wir schon ausrichten?“, wird man da gefragt. Ich wollte diesen Blog nicht zu einem politischen Magazin verkommen lassen. Aber das kann ich mir nicht einfach so angucken, ohne zumindest etwas zu versuchen.

Rechte Shitshow im Hotel

Na, habt ihr auch alle von der Versammlung am Lehnitzsee gehört? Ach, kommt, ihr könnt doch nicht einfach so diese rechte Shitshow ausgeblendet haben. Ehrlich? Ihr habt nix davon gehört? Die Identitäre Bewegung, die AFD, die Werteunion, Heilpraktiker und jede Menge Kohle haben sich im Gästehaus am Lehnitzsee getroffen. Die Medien keifern nach der Berichterstattung im ersten Link einen davon, dass die AFD nun „Ausländer raus“ umsetzen will.

Aber da geht ja noch mehr. Eine dreiviertel Stunde vom Hotel weg befindet sich die Euthanasie-Gedenkstätte in Brandenburg an der Havel. Diese hatte ich vor Jahren mit meiner Frau besucht. Die Nationalsozialisten haben unter dem Deckmantel „Schöner Tod“, was das griechische Wort bedeutet, unzählige kranke Menschen umgebracht. Und genau das haben die heutigen Nazis wieder vor. Und alle, die ihnen nicht in den Kram passen, gleich mit.

Politikwissenschaftler haben sich nach dem Bericht von Correctiv (wieder: erster Link) dazu geäußert und fanden, dass der Plan von AFD, Identitärer Bewegung, Neuen Rechten etc. bedeutet, dass im Falle der Machtübernahme dieser Typen alle, die den Rechtsradikalen nicht passen, um ihr Leben fürchten müssen: nicht deutsch genug, nicht gesund genug, nicht rechts genug, nicht hetero genug und so weiter.

Und die Betreiber des Hotels? Die machen mit. Die komplette rechte Shitshow. Die Betreiber sind glühende Anhänger der Rassentheorie. Ich finde zu all diesem Theater gar keine Worte, so erschüttert bin ich. Und das schreibe ich nach ca. 300 Worten im Artikel. Man steht ja auch da und fragt sich, was man mit so einer Lage anfangen soll. Das Ganze ein dreiviertel Jahr vor den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Ich fasse es nicht.

Macht irgendwas

Ich will mich nicht in den sozialen Netzwerken an diesen Debatten beteiligen. Das schrieb ich auch ungefähr so dieser Tage. Aber kann ich einfach so tatenlos die rechte Shitshow weitergehen lassen? Das wiederum wäre nicht mit meinem Gewissen vereinbar. Beim Stefan heißt es dazu richtigerweise, dass wir es den rechten Typen nicht so einfach machen sollen. Das hat ja auch alles seine Gründe.

Nur weil du keine gesunden Beine mehr hast, wärst du für sie Abfall und gehörst entsorgt. Nur weil deine Vorfahren irgendwann nach Deutschland eingewandert sind, wärst du Abfall und gehörst entsorgt. Nur weil du so liebst, wie du liebst, wärst du für sie Abfall und gehörst entsorgt. Wohin? In einen „Musterstaat in Afrika“. Das wäre die Lösung, die die rechte Shitshow im Gästehaus am Lehnitzsee erdacht hat.

Kann ein Laden wie die AFD denn deshalb nicht verboten werden? Ich habe bei einem Bundestagsabgeordneten nachgefragt. Der meinte, dass das sinnlos sei, weil sich der Laden dann in der Opferrolle sehen würde und nur noch mehr Stimmung gegen die Demokratie machen würde. Aber ist es wirklich so? Er will sie inhaltlich stellen. Aber das hat ja bisher auch nicht geklappt. Also macht irgendwas gegen diese rechte Shitshow, sonst endet das hier ganz übel.

Petition: Prüft ein AFD-Verbot

5 Replies to “Rechte Shitshow: Fallt nicht darauf rein”

  1. In der Vergangenheit wurden auch schon Parteien wie die Sozialistische Reichspartei verboten. Erfolgreich! Dass ein Verbot der AfD derart breit abgelehnt wird lässt für mich nur den Schluss zu, dass ein Erstarken des Faschismus politisch gewollt ist.

  2. Ich glaube nicht, dass die Faschisten gewollt sind. Dass nicht viel früher ein Verbotsverfahren begonnen wurde, ist der Fehler. Jetzt würde etwas in dieser Richtung nur zu einer weiteren Solidarisierung führen. Die AfD würde sich als Opfer gerieren und der Schaden für die Demokratie wäre deshalb groß. Ich finde, die zunehmenden Demos ermutigend. Vielleicht kommen ja doch mehr Leute zur Besinnung, als ich es bisher zu hoffen gewagt hätte.

  3. Toller Blogeintrag, Henning! Ich kann es auch nicht glauben und es macht mir Angst, wie ich schon in einem Blogbeitrag gesagt habe. Mit meiner Behinderung würde ich auch unter Euthanasie fallen.

    Lorenzo

  4. Dieses Treffen ist die offene, die sichtbare Nazifizierung.
    Dann gibt es eine zweite Ebene, die sehr viel unsichtbarer und effektiver ist: Joachim Gauck, der „Christ“, der vor „unkontrollierter Einwanderung“ warnt, vor dem Tod der Demokratie durch Migration, der „Härte“ fordert und Maßnahmen im Mittelmeer, die auch mal weg tun. Ertrinkenlassen ist wohl zu human.
    Ein Christian Lindner, der blockierende Bauern und ihre Galgen und rechte Parolen in Berlin mit anbiedernder Hetze gegen „Klimakleber“, „Linksextremisten“ und „Bürgergeld-Empfänger“ (a.k.a. „die Armen“) empfängt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommentar-zur-rede-bei-bauernprotesten-christian-lindner-agiert-als-musterbeispiel-f%C3%BCr-r%C3%BCckgratlosigkeit/ar-AA1n3unF).
    Wer solche Politiker und Lautsprecher hat, die an Rednerpults und in Talkshows die rechten Parolen der letzten 100 Jahre verbreiten dürfen, braucht keine AfD.
    Die Mauern sind gefallen. Alles ist sagbar. In Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, den USA.

  5. Der verlinkte Telekom-Artikel glänzt mit sehr viel „soll“ – er verbreitet also Gerüchte. Der Correctiv-Artikel – so den jemand gelesen hat, ist für jeden klar denkenden Journalisten allerunterste Schiene. „Relotius-Style“ und Relotius ist zu Recht vom Spiegel gefeuert worden. Dass der Blödsinn, der auch noch mit „Ermittlungsmethoden“ prahlt, die Journalisten aus gutem Grund verboten sind, von den Mainstreammedien hochgejazzt wird, anstatt ihn unauffällig zu entsorgen, zeigt, wo wir stehen. Man möge vergleichen, was Correctiv schreibt, und was die Presse da noch alles in den Tagen dazuerfunden hat. Und was Herr Scholz noch dazu erfunden hat. Gerade Herr Scholz mit seinem „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“.
    Man braucht nicht glauben, was die Beteiligten an dem Treffen über das Treffen sagen. Es reicht, das zu vergleichen, was Correctiv schreibt, und was die Medien daraus machen, damit eigentlich jedem ein Licht aufgehen sollte. Die AfD kann nicht verboten werden, weil die ihr Parteiprogramm von FDP und CDU zusammengeklaut hat. Und das Parteiprogramm ist das, worauf es ankommt – nicht irgendwelche wilden Behauptungen, 30% der Deutschen wären voll Nazi. Ein Politiker hat es heute auf den Punkt gebracht: macht vernünftige Politik und die AfD verschwindet auf dem Müllhaufen der Geschichte.
    Weil wieder die Bauern Thema waren: Es gibt „Carbon negative Farming“. Das wurde in den USA und UK entwickelt und sorgt dafür, dass ein Bauernhof nicht nur Klimaneutral wirtschaftet, sondern tatsächlich CO2 in den Boden packt. Es ist die einzige Industrie, die das kann. Und zwar auch unter Einsatz von Diesel und mit Viehzucht. Nur – das wird in Deutschland nicht gefördert. Im Gegenteil. Betriebe, die das versuchen, sehen sich mit teuren, bescheuerten Auflagen konfrontiert, die es nur in Deutschland gibt. Aber technische Anlagen, die CO2 aus der Luft pumpen sollen, werden mit Milliardenbeiträgen gefördert. Auch wenn längst klar ist, dass das nie eine relevante Menge COs aus der Luft pumpen kann.
    Hat man nie davon gehört? Klar- das sind Diskussionen unter Fachleuten. Dumpfen Bauern mit Umsturzphantasien…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert