Keine Lust auf diesen Irrsinn

Leute, ich habe keine Lust mehr. Auf all diesen Zinnober. Macht doch euren Mist allein. Ich gehe inzwischen in den Park bei mir um die Ecke. Was glauben eigentlich so viele Menschen, die ich so mitbekomme, was eine Gesellschaft ist? Gesellschaft bedeutet nicht, dass nur meine Interessen zählen und nur ich Recht habe. Jedem, der so denkt, müsste man entgegen brüllen: Alter, hast du den Schuss nicht gehört? Es gibt so viele Menschen in diesem Land, die es einfach mal verkommen lassen wollen. Und da mache ich nicht mit.

Ich habe auf euch keine Lust

Es klingt erstmal witzig: „Bangt der Bauer um die Butter, bleibt der Habeck aufm Kutter“. Aber ganz ehrlich: Das ist ein Angriff auf die Demokratie. Ich habe keine Lust darauf, dass dieses Land im Chaos versinkt und volles Rohr gegen die nächstbeste Hauswand fährt. Und ihr Schnarchnasen seid auf dem besten Weg, das zu erreichen. Da meine ich nicht die von euch so verhasste Ampel. Ich meine euch, die ihr heute diese Sau und morgen jene Sau durch irgendein Dorf treibt.

Hauptsache, euer scheiß Gemüt ist irgendwie in Wallung. Aber wisst ihr was? Keine Sau wird sich für dieses Land interessieren, wenn ihr es vor die Wand gefahren habt. Ich habe allerdings auch keine Lust auf Diskussionen mit solchen Leuten. Denn die sabbern so lange auf einen ein, bis man ihnen letzten Endes zustimmt. Und nein, beruhigt euch, ich meine damit nicht nur die Bauern. Ich hab dazu bereits genügend geschrieben, das reicht dann auch.

Ich meine auch die ganzen anderen Knallchargen, die einfach nur dieses Land brennen sehen wollen. Wer seid ihr, dass ihr denkt, ihr könnt euch alles anmaßen? Und kommt mir ja nicht mit „Wir sind das Volk“. Das seid ihr nämlich nicht. Leider ist dieser Spruch durch Leute, die das gesamte Land verhackstücken wollen, unbrauchbar geworden. Hört doch einfach nicht auf diese Seelenverkäufer, denen andere egal sind, wenn nur der eigene Gewinn stimmt.

Wie mache ich weiter?

So, genug ausgekübelt, auf was ich alles keine Lust mehr habe. Worauf habe ich denn Lust? Ich will positive Dinge haben. Ich will Menschen sehen, die Bock haben, die nicht nur an die eigenen Pfründe denken und die vor allem nicht jeden Scheißhaufen, der auf der Straße liegt, der jeweils aktuellen Regierung aufhalsen wollen. Wir müssen doch den ganzen Typen, die ich oben skizziert habe, zeigen, dass es nicht so einfach gehen wird, dieses Land in Schutt und Asche zu legen.

Wir müssen doch auch was der ganzen jämmerlichen Propaganda entgegensetzen. Die wird nämlich wie damals unterschätzt. Dazu würde es aber gehören, dass sich Menschen informieren und nicht nur denjenigen zuhören, die das Land an die Wand fahren wollen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass es mal in der Zukunft heißt, dass diese Gesellschaft blöd genug war, sich selbst besser zu machen.

Für mich bedeutet das, dass ich bis auf weiteres mal wieder alle sozialen Netzwerke meiden werde. Das hatte ich schon mal gemacht. Und es tat damals gut. Ich will nichts mehr von all diesem Irrsinn mitbekommen. Denn am Ende ist es so, dass sich bald die nächste Sau finden wird, die man mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf jagen kann. Es ödet mich einfach nur an. Und ich will es einfach nicht mehr sehen.

5 Replies to “Keine Lust auf diesen Irrsinn”

  1. Warum liest du auch den Mist solcher Leute? Musst du das? Bei Mastodon, Threads und Co kann man auch positive Dinge lesen. Es kommt immer drauf an, wem man folgt. Blödmänner kann man blockieren. Dann klappt’s auch mit SocialMedia.

    1. Naja, wie sagt man so schön? „Du kannst nicht alle töten“. Ich wäre ja nur noch am Blockieren, wenn ich das so machen würde. Und ein paar Kontakte will man dann ja auch noch haben.
      Deshalb habe ich mir diese Pause verordnet. Zumindest bis das Schlimmste vorbei ist.

  2. Lieber Henning,
    ich verstehe Deinen Frust nur zu gut. Ich befürchte allerdings, dass wir uns wehren müssen, bevor die Deppen das Land wieder in Schutt und Asche legen. Ob man das persönlich auf den sozialen Kanälen tun müssen, ist eine Frage, die sich jeder persönlich stellen muss. Wenn sich jedoch die Demokratinnen und Demokraten nicht gegen das Pack wenden, …
    Alles Gute und wir bleiben in Austausch
    Stefan
    P.S. Und danke für die Verlinkung.

  3. Hmm. Wir haben einen Kanzler, gegen den wegen Korruption mit hohem Millionenschaden ermittelt wird. Einen Vizekanzler, der seine Kumpels mit Pöstchen versorgt hat. Eine Innenministerin, die in ihrer Zeit als Lokalpolitikerin einem Kumpel ein paar Grundstücke organisiert hat. Eine oberste EU-Chefin, die gerne ihre Daten löscht, vor allem dann, wenn es um 70 Mrd Euro geht und ihren Sohn mit lukrativen Beraterverträgen versorgt. Und so weiter. Aktentaschen-Schäuble wurde gerade heilig gesprochen.
    Weeer genau sorgt da für seine Pfründe? Weeer genau fährt da unsere Demokratie gegen die Wand? Unsere Außenministerin hat es ja gesagt – es sei ihr Scheißegal, was ihre Wähler wollen. Jo. Genau. So geht Demokratie. Müssen wir unbedingt bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert