Rechte Stärke – Was will man da sagen?

Ich kann das Gebrallel über rechte Stärke einfach nicht mehr hören. Hinter so einem Quatsch versteckt man sich politisch derzeit sehr gern. Am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass sich niemand heraushalten kann, sonst läuft es womöglich auf das hinaus, was da oben im Bild zu sehen ist. Und nein, nicht nur „die Ausländer“. Sondern eben auch alle die, die etwas gegen das Nazi-Volk haben, und alle „anderen“ (Ihr wisst schon, wie ich das meine). Aber was will man schon gegen die Rechten unternehmen?

Rechte Stärke? Was soll das sein?

Ja, mir hat niemand irgendwas über rechte Stärke geschrieben. Aber die Stärke der AFD. Ich habe mich nämlich mal mit Bundestagsabgeordneten aus meinem Wahlkreis beschäftigt. Der Eine (CDU) ist skeptisch, ob die ganze Correctiv-Geschichte nicht etwa zusammen konstruiert wurde. Ja, ehrlich, das hat der wirklich so geschrieben. Ihm reicht das Ganze nicht, um es beurteilen zu können. Wirklich? Was braucht er denn noch?

Die rechte Stärke kommt seiner Meinung nach von der Ampelpolitik. Ja, klar, woher auch sonst? Es sind eben auch seiner Meinung nach nicht alles Rechte, sondern unzufriedene Bürger. Er will kein AFD-Verbotsverfahren sondern „gute Politik“, was ja seine CDU lange genug schon nicht getan hat. Deshalb ist der blaue Laden ja erst so groß geworden. Ich habe einen Bekannten, der findet die AFD geil, weil die CDU keine gute Politik jahrzehntelang angeboten hat. Aber klar, die Ampel ist schuld.

Der andere (SPD) ist fassungslos, dass über Säuberungen nachgedacht wird. Er ist aber auch gegen ein Verbot, weil das Treiben des Ladens ja nicht verschwinden würde. Er kommt zu der Erkenntnis, dass sich Menschen radikalisieren, wenn sie von der Politik im Stich gelassen werden. Er meint, ein Verbot wäre laut Verfassungsrechtlern unrealistisch. Nur weil etwas schwierig ist, lässt man es gleich ganz bleiben? Das meine ich damit, wenn ich rechte Stärke meine.

Wer zuckt zuerst? Die Rechtsradikalen in der AFD brauchen doch bloß mal scharf zu gucken, schon nässen sich alle anderen ein. Es ist ein Trauerspiel. Und mein Bekannter wird weiterhin den rechtsradikalen Laden wählen. Leute, wofür haben wir euch in den Bundestag gewählt, wenn ihr nicht die Macht wollt, die euch das Volk gibt? Die rechte Stärke ist auch deshalb so groß, weil alle anderen Beamten-Domino spielen: Wer sich bewegt, verliert.

Proteste gegen die Rechten

Ich schreibe schon wieder viel zu viel politischen Kram. Das wollte ich eigentlich gar nicht. Aber dieser Blog dient halt auch dazu, mit meinen Gedanken irgendwo hin zu können. Nachdem diese rechte Shitshow neulich bekannt wurde, gehen die Menschen auf die Straßen. Grob über den Daumen gepeilt, dürften es mehrere Hunderttausend sein. In West und in Ost, und gerade letzteres ist so extrem bemerkenswert. Wie oft hört man denn vom „rechtsradikalen Osten“?

Allen ist klar: Wenn es zu einer Machtübernahme durch die AFD kommt, wird es trübe. Nein, nicht nur wegen „Ausländer raus“. Es geht darum, was „Bernd“ Höcke mal sagte: Der deutsche Volkskörper muss unliebsames Gesindel ausschwitzen, und dabei werde man halt Bevölkerungsteile verlieren. Dabei geht es nicht nur um Migranten ohne Bleiberecht. Es geht um das Deportieren von Millionen, die der AFD einfach mal im Weg sind.

Und dagegen protestieren hunderttausende Menschen. Es muss doch zu schaffen sein, die rechte Stärke einzudämmen. Sie sind eben nicht in der Mehrzahl. Der Nazi-Laden hatte bisher nur die bessere Social Media Abteilung. Aber niemand kann aus der Ecke nun behaupten, dass es diese Proteste nicht gibt. Und wenn ich die beiden Abgeordneten aus meinem Wahlkreis mir nochmal vornehme, fällt mir eigentlich nur eines ein:

Das Volk, das auf die Straße geht, ist nicht nur Wahlvieh. Das Volk ist euer Boss. Man hat nicht nur gebeten, der Boss hat eine Abmahnung ausgesprochen. Der klare Arbeitsauftrag ist: Schafft dem Land und dem Volk diesen Nazi-Laden vom Hals. Macht euren Job! Macht euch endlich gerade. Und für meinen Bekannten füge ich noch ein: Seid erkennbar da für das Volk. Macht Politik, bei der man nicht denkt, sie ist nur „For the sake of it“ da, sondern wirklich zum Wohl des ganzen Volkes.

3 Replies to “Rechte Stärke – Was will man da sagen?”

  1. Wieder ein toller Blogeintrag, Henning! Wie ich schon öfter geschrieben habe, denke ich ähnlich. Und die ganze Correctiv-Geschichte war nicht frei erfunden. Das Treffen hat stattgefunden und die schrecklichen Dinge, die dort gesagt wurden, sind belegt. Außerdem ist Correctiv auch keine linksradikale Organisation, wie die AfD gerade behauptet.

    Wenn der CDU-Politiker die Geschichte von Correctiv nicht glaubt, stärkt er nur die AfD. Sprichwort Lügenpresse.

    Lorenzo

  2. Dass der von der CDU wegen des Correktiv-Dingens skeptisch ist, ist klar, waren ja seine Parteigenossen, die das angeleiert haben – und nicht die AfD.
    Die AfD hat keine tollen Social-Media-Kanäle. Das ist an Dumpfheit und Marktschreierei nicht mehr zu überbieten. Gut, die von den Ampelaprteien sind auf eine andere Art und Weise nicht besser. Und die Vertreter der Ampel liefern auch noch eine Steilvorlage nach der anderen. Da muss die AfD nur noch den Fuß hinhalten und schießt ein Tor nach dem anderen.
    Gerade hat die Ampel ein Gesetz durchgeboxt, das unseren Rechtsstaat für Geflüchtete aushebelt. Klagen gegen Abschiebungen haben keine aufschiebende Wirkung mehr. Man kann also die Leute abschieben – und sie können sich dann hinterher dagegen beschweren. Das nenne ich AfD-Politik. Und die CDU hat dagegen gestimmt, weil der Gesetzentwurf nicht weit genug ging. Die AfD übrigens aus den gleichen Gründen.
    Hallo?
    Wir haben eine Regierung, die die feuchten Träume der NPD wahr macht. So wird das nix.

  3. Tja, schade dass viele Politiker ganz offensichtlich vergessen haben, wer ihr Auftragsgeber ist…Und Opposition bedeutet wohl einfach, dass man gegen alles ist, was der vermeintliche Gegner umsetzen möchte – ganz unabhängig davon, was man davor selbst in der Regierung so angestellt hat.
    Wer sich mutige Politik mit klaren Entscheidungen wünscht, muss aber auch als Wähler seinen Job machen. Heißt auch, sich mit politischen Inhalten befassen, Wahlprogramme lesen und hoffentlich nicht mit so vielen Erinnerungslücken kämpfen, wie manch ein Politiker 😉. Und auch, wenn man sich von der Regierung nicht abgeholt fühlt (wer tut das schon?!), ist rechts zu wählen kein Protest sondern einfach nur dumm.
    So, genug gemeckert! Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert