Skip to main content

Bloggerfreunde: Der Blogverdiener

This entry is part 1 of 13 in the series Bloggerfreunde

Mit dem heutigen Tag starte ich eine neue Artikelserie. Mit den „Bloggerfreunden“ stelle ich kurz Blogger vor, mit denen ich im Kontakt stehe. Damit versuche ich, den Bloggern ein Stück wiederzugeben, was sie mir gegeben haben. Seien es Besucher, Hilfestellungen oder Anregungen.

Den Anfang macht Sascha Oertlin mit seinem Blog „Blogverdiener“. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Blog rund um die Monetarisierung eines WordPress-Blogs. Aber schauen wir einmal, was Sascha zu bieten hat. (mehr …)

Bloggerfreunde: Der Infopool – Der Internetblogger aus Rostock

This entry is part 2 of 13 in the series Bloggerfreunde

Ich hatte gestern das Gefühl, als ob meine kleine Serie über Blogger, mit denen ich irgendwie zu tun habe, ganz gut ankommt. Und deshalb mache ich damit heute sehr gern weiter. Es gibt ja noch so einige Blogger, über die man gern mal schreibt.

Den zweiten Artikel dieser Serie widme ich Alexander Liebrecht mit seinem Blog „Infopool für Webmaster und Blogger“ oder auch „Internetblogger„. Bei ihm geht es grob um Internet- und Webmaster-Themen sowie um Tipps und Tricks rund um Content Management Systeme. (mehr …)

Bloggerfreunde: Der RoteBrauseBlogger

This entry is part 3 of 13 in the series Bloggerfreunde

Kaum versieht man sich, kommt auch schon der nächste Teil meiner Artikelserie über Blogger, mit denen ich zu tun habe. Ging es bisher um Blogger, die sich mehr oder weniger mit Webseiten und Blogs befassen, komme ich nun zu einem Blogger mit einem völlig anderen Thema.

Beim Rotebrauseblogger aus Leipzig dreht sich alles um Fußball im Allgemeinen und um den Star am Leipziger Fußball-Himmel, den RB Leipzig, im Speziellen. Da ich den Blog sehr gern lese und mich auch hier und da mal auf ihn beziehe, möchte ich kurz auf ihn eingehen. (mehr …)

Bloggerfreunde – Die Heldenstadt

This entry is part 4 of 13 in the series Bloggerfreunde

Vor kurzem bin ich auf einen sehr lesenswerten Blog aus Leipzig gestoßen, mit dem ich gern meine kleine Serie namens „Bloggerfreunde“ fortsetzen möchte. Es handelt sich um den in Leipzig bekannten und geschätzten Blog namens „Heldenstadt“, der schon fast vor dem Aus stand.

Leider bin ich erst durch einen Artikel des Blogs auf diesen gestoßen, in dem die Rede davon war, dass man sich komplett neu aufstellen muss. Hintergrund war und ist das unsägliche Leistungsschutzrecht für Presseverlage. Und ich freue mich zutiefst, dass es diesen Blog weiterhin gibt. (mehr …)

Bloggerfreunde: Der TIZENBlog

This entry is part 6 of 13 in the series Bloggerfreunde

Entschuldigung, dass es etwas gedauert hat, aber heute fahre ich einmal mit meiner kleinen Serie „Bloggerfreunde“ fort. Heute möchte ich über den TIZENBlog von Mirko Müller schreiben. Ein Spezialblog über das Intel-Samsung-Huawei-NTT Docomo-Joint Venture in Sachen mobile Betriebssysteme. Mirko ist sehr nah am Puls, deshalb musste ich ihn als Quelle hernehmen, wenn ich mal etwas über Tizen schrieb. Und das wird sich auch nicht ändern. (mehr …)

Bloggerfreunde – Die perfekte AllNetFlat

This entry is part 7 of 13 in the series Bloggerfreunde

Es ist etwas her, dass ich meinen letzten Artikel über Bloggerfreunde veröffentlicht habe. Ich möchte gern mit dieser kleinen Serie fortfahren. Und das geschieht heute einmal damit, dass ich Ihnen die perfekte AllNetFlat vorstelle.

Genauer gesagt, möchte ich etwas über den Zweitblog von Dennis Vitt erzählen, den ich auch immer schon mal mit seinem Blog V-i-t-t-i.de als Referenz heranziehe. Aber heute geht es mal um die AllNetFlat-Übersicht. (mehr …)

Bloggerfreunde: You Big DoFollow Blog

This entry is part 10 of 13 in the series Bloggerfreunde

Ja, es gibt DoFollow-Blogs. Man kann „DoFollow“ irgendwie übersetzen mit „Unbedingt folgen“. Blogs, die sich dieser Initiative verschrieben haben, haben die Kommentar-Funktion bei WordPress so eingestellt, dass Suchmaschinen gesagt wird, dass Webseiten, die dort verlinkt sind, als Empfehlung anzusehen sind.

Der Blog mit dem orangen Daumen nach oben, der „You Big DoFollow Blog“ ist dabei einer der zentral agierenden Blogs. Und den möchte ich kurz vorstellen. Und zwar im Rahmen meiner Bloggerfreunde, denn der Blog gehört mit dazu. (mehr …)