Dauermüde: Wie mich das Alles stört!

Leute, ich kann es nicht besser beschreiben, ich bin halt einfach zurzeit so richtig wunderbar dauermüde. Und das stört mich ganz erheblich. Ich könnte, wenn ich die Möglichkeit hätte, den ganzen Tag schlafen. Das ist doch nicht mehr normal. Deshalb war es auch wieder etwas ruhiger hier im Blog. Gut, ich hatte auch wirklich zu tun. Aber darüber hinaus war ich extrem stark damit ausgelastet, wach zu bleiben. Das kenne ich irgendwie nicht von mir. Blödes Älterwerden. Oder so.

Seit wann bin ich denn jetzt dauermüde?

Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat. Ich könnte mir das noch halbwegs herleiten, dauermüde zu sein, wenn ich denn extremst spät ins Bett gehen würde oder mich nicht ausgewogen ernähren würde oder sonstwas. Das ist aber alles nicht der Fall. Ich könnte einfach nur pausenlos pennen. Gut, wenn ich so aus meinem Fenster gucke, lädt das Wetter jetzt auch nicht unbedingt dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Aber das lasse ich nicht gelten.

Solche Phasen, nicht meine Runden zu gehen oder so, hatte ich immer mal wieder. Das ist jetzt nichts besonderes. Und irgendwie treibt man sich ja trotzdem bei allem möglichen Wetter draußen rum. Das ist es also nicht. Es ist schon irgendwie komisch. Denn ganz ehrlich, das kenne ich nicht von mir. Ich tippe darauf, dass mir vielleicht doch irgendein Mineral fehlt oder sowas. Das gibt’s bestimmt mit ganz fancy Namen.

Doktor Google

Wie man das halt so macht, habe ich mal bei Google nach „dauermüde“ gesucht. Und sieh an, meine Krankenkasse hat dazu was geschrieben. Na klar, sie erzählen dir von den üblichen Verdächtigungen und von MS, Demenz, Diabetes und all dem. Ach ja, Krebs könnte ich genau so haben wie Long-Covid. Und ganz unten auf der Seite erzählen sie was vom Vitamin B12. Wenn man so liest, wie man den Haushalt mit dem Vitamin auffüllt, dann kommt da Fleisch infrage. Tja, das esse ich ja zu Genüge.

Und schon sind wir dann abseits von Linsen und Co., womit man mehr Folsäure aufnimmt, im Bereich der „Kauf-mein-fancy-Produkt“-Industrie. Aber wenn wir bei den Mineralien bleiben und nochmal zur Krankenkasse gucken, steht da eben, es könnte neben B12 und Folsäure auch Eisen fehlen. All diese Dinge sind im Überfluss in Leber von Geflügel oder so drin. Also wird es wohl mal Leber geben. Und wer weiß, vielleicht kommt auch bald besseres Wetter.

Jedenfalls werde ich mich nicht mit Quacksalberei befassen und irgendwas von Algenöl oder sowas auf der Wildbahn einfangen. Ich denke, das ist nur mal eine Phase. Guckt doch mal raus, das ist ja ein untragbarer Zustand. Also heißt es am Ende: Augen zu und durch, irgendwann bin ich wohl nicht mehr dauermüde. Bis dahin wird es wohl etwas ruhiger hier sein. Ist auch nicht schlimm.

4 Replies to “Dauermüde: Wie mich das Alles stört!”

  1. Damit bist du nicht alleine! Ich weiß nicht, ob es die einsetzende Frühjahrsmüdigkeit oder die ungesunde Ernährung der letzten Wochen ist aber so ein ausgedehnter Winterschlaf wird eine immer verführerischere Vorstellung. Das Alter ist es wohl nicht – den etwas jüngeren Mann hat es noch härter erwischt. Wir versuchen es mal mit mehr Bewegung und Nüssen statt Schoki.
    Google befrag ich lieber nicht. Sonst bekomm ich zum Winterschlaf noch Albträume 😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert