Skip to main content
HTC HTC

HTC One misst sich mit Top Smartphones?

Oh, Schreck! Ich habe gedacht, das wäre klar. Aber heute schreibt man so im Internet, dass das HTC One sich erfolgreich mit Top Smartphones misst. Sehr gut. Zeit, ein wenig über das Gerät zu plaudern, oder? Denn ich habe ja bereits meine Meinung zu dem Gerät kund getan. Und die muss ich einfach mal unterstreichen.

Überrascht zeigt sich am heutigen Tag der Blog “Handyshop 24” darüber, dass das HTC One erfolgreich mit anderen Top Smartphones Schritt halten kann. Gern nimmt man ja bei solchen Vergleichen das Samsung Galaxy S4 her. Und soll ich es noch einmal wiederholen? Ja, ich mach das mal: Das HTC One ist für mich DAS Top Smartphone dieses Jahr. Und ich kann das auch ganz banal begründen:

  • 4,7 Zoll Displaydiagonale mit höchster Pixeldichte unter allen Smartphones
  • Aluminium-Gehäuse (das Galaxy besteht aus Plastik)
  • Bis zu 32 GB Speicherplatz
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • Frequenzbereich: 50/900/1900/2100 MHz
  • Ultrapixel-Kamera mit automatischem Blitz
  • 479 – 500 Stunden Akkulaufzeit im Standby / 18 – 27 Stunden Gesprächszeit
  • BoomSound Frontlautsprecher
  • Und so weiter und so fort

Das Gerät ist edel und hochwertig verarbeitet. Es liegt gut in der Hand und bringt eine hervorragende Kamera mit. Es ist noch dazu eins der leistungsstärksten Smartphones, die man derzeit findet. Und die ganzen Spielchen, die man so privat macht, können durch die vielfältigen Dinge für den Geschäftsalltag abgerundet werden. Über GPS, Highspeed-Internet bis zu WLAN und dergleichen ist alles an Übertragungsmöglichkeiten da. Und ein nettes Feature ist auch der auf dem Home-Bildschirm befindliche “Blink Feed”, mit dem Benutzer über Neuigkeiten in ihrem Netzwerk auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich weiß nicht, wieso hier der Handyshop 24 derart überrascht ist. Aber das HTC One ist das Beste, was man derzeit auf dem Smartphone-Markt zu greifen bekommt. Mit dem Gerät ist dem taiwanesischen Hersteller ein wahres Prunkstück gelungen. Und das muss man einfach mal anerkennen. Oder wie sehen Sie das?

Henning Uhle

Henning Uhle ist gelernter Fachinformatiker für System Integration und zertifizierter System Engineer. Meine Sachgebiete sind Messaging & Collaboration sowie High Availability und Domain-Verwaltung. Ich schreibe über verschiedenste Dinge, die mich bewegen. Und es handelt sich immer um meine Sicht.

One thought to “HTC One misst sich mit Top Smartphones?”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.