Ukraine-Urlaub: Blödsinn im Internet

Kommt, wir machen alle Ukraine-Urlaub. Das soll ja alles so super sein. Irgendwelche Schwurbler behaupten das zumindest mit viel Schweiß. Wie ihr wisst, hat der russische Despot im Kreml vor fast zwei Jahren den südlichen Nachbarn überfallen und ist nach wie vor dabei, das Land in Schutt und Asche zu legen. Und jetzt kommen irgendwelche Spinner daher und behaupten irgendwas von Urlaub? Seid ihr noch ganz dicht? Das Problem dabei ist, dass das Thema eben auch bei einigen meiner Kontakte verfängt.

Nach dem Ukraine-Urlaub

Behauptungen auf TikTok zum Ukraine-Urlaub (Klick für Vergrößerung)

Das ist derzeit ein riesiges Thema: „Polen lässt ukrainische Flüchtlinge nach dem Ukraine-Urlaub nicht mehr über die Grenze“. Ich könnte jetzt drauflos schimpfen, so wie ich das sonst immer gemacht habe. Aber es ist doch höchst zweifelhaft, dass das stimmt. Zeigt mir mal seriöse Medien – also nicht diese Haudrauf-Dinger, die es da so gibt – mit Informationen dazu. Wo sind denn die seriösen Berichte dazu? Nein, ich meine nicht nur Tagesschau und dergleichen. Zeigt es mir mal.

Und nein, „Pressepunkt“ im Screenshot gehört nicht dazu, da es sich um „News & Satire im Hosentaschenformat“ handelt. Und nein, der Tagesspiegel im Screenshot greift das Thema ebenso nicht auf. Wollt ihr mir stattdessen erzählen, dass „_haf_thor_“ oder „mindfick“ seriöse Quellen sind? Wo kommt denn eure Annahme dazu her? Jaja, ich weiß schon, ich bin zu blöd, um „die wahren Ausmaße“ beurteilen zu können. Darum erklärt es mir doch einfach.

Fakenews, Satire, Schwurbeleien, Nachrichten

Ich habe euch immer wieder erzählt, dass ihr die Inhalte prüfen sollt, die euch vorgesetzt werden. Wann hat das denn eigentlich angefangen, dass es immer mehr Menschen gibt, die das Kraftwerk über den Augen nicht mehr einsetzen? Seid ihr nicht mehr dazu in der Lage, irgendwas zu durchdenken, ob das denn wirklich stimmen kann? Und schlagt mal nach, wer am meisten von so etwas profitiert: Es sind die Seelenverkäufer der AfD.

Was, die sind gar nicht so schlimm? Ich glaube doch. Aber die, die diesen Schwachsinn vom Ukraine-Urlaub glauben, denken eben auch, dass diese blaubraunen Nazis gut für das Land sind. Leute, wenn ihr sowas glaubt, ist euch einfach nicht mehr zu helfen. Das ist auch der Grund, warum ich so wenig Politik hier im Blog habe. Es ist doch einfach nur ein gefährlicher Witz. Wenn ihr das nicht so seht, dann macht doch selbst Ukraine-Urlaub.

3 Replies to “Ukraine-Urlaub: Blödsinn im Internet”

  1. Es gibt tatsächlich Urlaubsorte in der Westukraine, da machen die oberen Zehntausend Skiurlaub. Da gibt’s eine Vereinbarung mit der Einberufungsbehörde, dass dort die Leute nicht von der Straße weg an die Front geschickt werden. (In Kiev und anderen Orten weiter im Osten wird rücksichtslos alles Männliche weggefangen und in Uniform gesteckt. Ungarn und Rumänien haben bereits offiziell protestiert, weil bevorzugt ethnische Ungarn und Rumänen an die Front geschickt werden.) Wenn nun Ukraineflüchtlinge bescheuert genug sind, zum Skiurlaub in die Ukraine zu fahren, dann werden sie feststellen, dass sie an der Grenze abgefangen und in Uniform gesteckt werden. Klar, für „seriöse“ Quellen im Westen ist die Menschenjagd in der Ukraine kein Thema. (Obwohl auch in Deutschland bereits Politiker betonen, dass da mehrere Hunderttausend wehrfähige Ukrainer in Deutschland wären – aber eine Abschiebung natürlich nicht in Frage komme. ) In der Ukraine ist mittlerweile das Durchschnittsalter mancher Bataillone jenseits der 50. Die haben keine Soldaten mehr. Männer dürfen nicht mehr ausreisen und Frauen, die in Medizinberufen arbeiten, auch nicht mehr. Oh – findet man nichts darüber im Spiegel? In amerikanischen Zeitungen wird da sehr wohl drüber berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert